Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und Abläufen. Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengestellt, um Ihnen schnell weiterzuhelfen. Sollten Sie hier nicht fündig werden, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren – wir sind immer für Sie da!
Häufig gestellte Fragen: Mein Konto / Account
Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Login ändern, dann melden Sie sich bitte in Ihrem Account an. Wählen Sie den Menüpunkt „Benutzerverwaltung“. Hier können Sie einen neuen Benutzer, mit einer neuen E-Mail-Adresse, anlegen. Gerne unterstützen wir Sie. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support per E-Mail: [email protected]
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Kennwort-Vergessen-Funktion. Diese finden Sie im Login-Bereich. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen eine Anleitung, wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.
Ihr Kennwort können Sie im Kundenkonto im Bereich der Profileinstellungen ändern.
Das digitale Kundenkonto stellt umfassende Funktionalitäten zur Verfügung:
Zugriff auf die Bestellhistorie aller getätigten Aufträge offline sowie online
Einsicht in den aktuellen Auftragsstatus mit Sendungsverfolgung
Pflege von Stammdaten
Verwaltung von Merklisten und Bestellvorlagen
Ihre Rechnungen können Sie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht einsehen. Wenn Sie Fragen zu Rechnungen haben, wenden Sie sich bitte an [email protected]
In Ihrem Kundenkonto können Sie im Reiter Adressbuch nicht mehr benötigte Lieferadressen löschen und neue Lieferadressen hinzufügen.
Häufig gestellte Fragen: Bestellung
In Ihrem Kundenkonto haben Sie Zugriff auf die Bestellhistorie aller getätigten Aufträge der letzten 12 Monate offline sowie online.
In der Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto können Sie den aktuellen Auftragsstatus mit Sendungsverfolgung einsehen.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren wollen, wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Sie können Ihren Warenkorb als Merkliste speichern. Die anderen Funktionen stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Wählen Sie den Betreff "Reklamation" aus und ergänzen Sie alle notwendigen Informationen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer sowie den Grund für die Reklamation angeben. Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern und Sie über das weitere Vorgehen informieren. Die Fristen zur Reklamation können Sie unseren AGBs entnehmen.
Häufig gestellte Fragen: Zahlung
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsart Kauf auf Rechnung exklusiv unseren Geschäftskunden zur Verfügung steht. Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Zahlungsarten.
Sie erhalten die Rechnung per E-Mail, Postversand oder mit der Lieferung im Paket. Wir versenden die Rechnung so, wie Sie es wünschen. Bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Bitte wenden Sie sich bei Reklamationen & Warenrücksendungen an unseren Kundenservice. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail an: [email protected]
Erst bei Lieferung wird der Betrag abgebucht. Liegen zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 30 Tage, ist eine Abbuchung via PayPal nicht mehr möglich. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Bei Problemen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Häufig gestellte Fragen: Versand & Lieferung
Wenn Sie Lagerware bis 14:00 Uhr bestellen, wird diese noch am selben Werktag versendet und am folgenden Werktag bei Ihnen eintreffen.
Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Versandland. Für Deutschland betragen die Versandkosten 6,99 € - 9,99 zzgl. MwSt.
Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht der Versandkostenpauschalen.
Unsere Standardlieferzeiten liegen bei Lagerware innerhalb Deutschlands bei zwei bis sechs Tage. Innerhalb der EU vier bis sechs Tage und bei Ländern außerhalb der EU bei fünf bis sieben Tage.
Sie können in der Bestellung eine abweichende Lieferadresse anlegen. Ihre Lieferadressen können Sie in Ihrem digitalen Kundenkonto verwalten.
Sollte falsche oder beschädigte Ware geliefert werden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über: [email protected]
Alle Pakete (ausschließlich Drittland) werden per DHL und DPD verschickt.
In Ihrem digitalen Kundenkonto können Sie in der Bestellhistorie den aktuellen Auftragsstatus auf Artikelebene einsehen.
Hier können Sie unsere angebotenen Versandmethoden finden.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem digitalen Kundenkonto in der Bestellhistorie einsehen.
Im Bestellvorgang können Sie Komplettlieferung auswählen. Wenn Sie dies auswählen, wird Ihre Bestellung erst versendet, wenn alle Artikel versandbereit sind.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Wählen Sie den Betreff "Lieferzeit & Liefertermin" aus und ergänzen Sie alle notwendigen Informationen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bestellnummer angeben. Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern und Sie über das weitere Vorgehen informieren.